03.08.18 - Vereins- und Helferfest

Gemeinsames Vereins- und Helferfest mit dem Verein für Kultur und Brauchtum

 

Seit nunmehr 16 Jahren veranstalten wir (TFO) und der Verein für Kultur und Brauchtum (VKB) gemeinsam das Internationale Weinfest in Obersalbach. Ein Fest, das weit über unsere Grenzen bekannt und beliebt ist, wie man unschwer den Presseberichten und Bildern unter der Rubrik „Weinfest“ entnehmen kann.

 

Eine weitere Gemeinsamkeit beider Vereine ist das gemeinsame Vereins- und Helferfest, das wir am 3. August auf unserer Tennisanlage feierten.

 

 

Bei herrlichem Wetter – eigentlich war es am Anfang schon zu heiß – feierten mehr als 60 Mitglieder beider Vereine und Helfer unseres diesjährigen Weinfestes bis spät in die Nacht.

 

Die Verpflegung (Grillschinken vom Partyservice Haas) war reichlich und gut. Dazu tischten unsere Frauen 13 leckere Salate auf.

Für unsere kleinen Gäste bereiteten wir Flammkuchen in einem umgebauten 50 l – Bierfass zu, der von den Kindern – und auch von manchem Erwachsenen – lebhaft angenommen wurde.

 

Bei leckerem Wein, Bier und sonstigen Getränken – später auch Aperol und Ramazzotti – war es ein Fest einfach zum Relaxen und Genießen.

Abschließend einen Dank an Laura und David, die den Service hervorragend und engagiert organisierten. Danke auch an die Familie Zenner, die uns ihren Kühlwagen kostenlos zur Verfügung stellte. So war jederzeit gewährleistet, dass auch alle Getränke optimal gekühlt serviert werden konnten.