25.11.16 - Saisonfinale der Tennisfreunde

Zum Abschluss der Freiluftsaison wurde auf unserer Anlage noch einmal richtig gefeiert. 26 Erwachsene und 8 Kinder waren gekommen, um ein letztes Mal gemeinsam für diese Saison in entspannter Atmosphäre bei Speise und Trank das Tennisjahr Revue passieren zu lassen.

 

Der Vorraum unseres Clubhauses war mit ca. 40 Strohballen wunderbar und urgemütlich zur einer Strohlounge umfunktioniert, wobei die Strohballen zugleich als Sitzgelegenheiten und Tische dienten. Das war besonders für unsere Kinder ein tolles Ambiente, das sie so sonst kaum noch erleben dürfen.

Für die Kinder war aber vor der Feier noch eine Nachtwanderung durch den Kallenborn mit unserem Jugendwart Michael Monz angesagt, hilfreich unterstützt und begleitet durch die Eltern. Danach schmeckten die Muffins und die Wiener Würstchen mit Ketchup besonders gut.

Der 1. Vorsitzende Ernst Prediger skizzierte in einer kurzen Ansprache die wichtigsten Ereignisse des ablaufenden Jahres. Neben den Arbeiten rund um die Tennisanlage hob er zwei Dinge besonders hervor:

  1. Erfolgreiche Aktivierung der Kinder- und Jugendarbeit: Hier gilt insbesondere dem Jugendwart Michael Monz und Trainer Jozef Viràg besonderer Dank für ihr Engagement.
  2. Die Meisterschaft der Damen 40/2 der SG Heusweiler Tennisvereine und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga:  Den Kern dieser Mannschaft bilden die fünf Spielerinnen der TFO. Es sind dies: Renate Anschütz (Spielführerin), Luzia Huber, Brigitte Thewes, Gaby Zell und Claudia Prediger.

Bei einem feinen Süppchen und leckeren Käse- und Pâté-Spezialitäten wurde dann noch bis tief in die Nacht gefeiert – natürlich begleitet von feinem Wein bzw. würzigem Bier (Mineralwasser wurde auch getrunken).

 

Alles in Allem ein schöner Abschied von der Freiluftsaison. Das Tennisjahr 2017 kann kommen.