28.09.16 - Meisterschaft der Tennisdamen 40/2

Eine tolle Saison haben die Tennisdamen der Mannschaft 40/2 der Spielgemeinschaft Heusweiler Tennisvereine hingelegt. Ein guter und sicherer Mittelfeldplatz war anvisiert – eine überraschende aber letztendlich souveräne Meisterschaft war der verdiente Lohn für eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung .

 

Nach Siegen gegen die SG Gresaubach/Steinbach (16:5), TC Riegelsberg (19:2), TC Südwarndt Großrosseln (21:0), RCS 1885 Saarbrücken (15:6) und die SG Siersburg/Fremersdorf (16:5) stand die Meisterschaft bereits fest. So fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass die Mannschaft im abschließenden Spiel gegen den TC Klarenthal nur ersatzgeschwächt antreten konnte und das Spiel dann auch mit 7:14 an die gegnerische Mannschaft abgeben musste.

 

 

v.l.n.r.: Gaby Zell, Ewa Meiser, Luzia Huber, Ingrid Meiser, Renate Anschütz,

Brigitte Thewes, Claudia Prediger (es fehlt: Verena Schmitt)

In der Mannschaft, die ihre Heimspiele auf der Tennisanlage in Obersalbach austrugen, spielten: Luzia Huber, Renate Anschütz, Brigitte Thewes, Gaby Zell und Claudia Prediger von den Tennisfreunden Obersalbach, Ewa Meiser und Ingrid Meiser vom TUS Lummerschied und Verena Schmitt von den Tennisfreunden Holz.

 

Für die kommende Saison in der klassenhöheren Verbandsliga drücken wir bereits jetzt die Daumen und wünschen der Mannschaft ein gutes Abschneiden.

 

Der Vorstand