16.04.16 - Kinder- und Familientag

Die erste gemeinsame Aktion der beiden Tennisvereine aus Ober- und Niedersalbach ist hervorragend verlaufen!

Zu Beginn der Veranstaltung stellte uns der Wettergott direkt auf die Probe, wie belastbar und gleichzeitig flexibel unsere Kooperation ist. Diese Probe haben wir ohne Punktabzug bestanden!
Da es in Strömen regnete, wurde der Aktionstag kurzerhand von den Freiplätzen in Obersalbach in die Tennishalle des TC Niedersalbach und dem dazugehörenden Clubhaus verlegt.

Während die Kinder unter Anleitung der beiden Trainer Jozef Virag und Eberhard Hecker 2 Stunden die verschiedensten Spiele mit und ohne Tennisschläger absolvierten, konnten die zahlreich erschienen Besucher bei Kaffee und Kuchen gemütlich im Clubhaus miteinander plaudern und die Kinder gleichzeitig bei dem Training beobachten.

Zum Abschluss des Trainings überreichte unser Jugendwart Michael Monz allen Kindern ein T-Shirt mit dem Aufdruck der beiden Tennisvereine. Danach wurde der Hunger mit Rostwürsten von Chef-Grillmeister Nils Feld gestillt.
Insgesamt eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung. An dieser Stelle vielen Dank an den Initiator und Organisator Michael Monz und natürlich an die beiden Trainer, die die Kinder zu jeder Zeit mit ihrer Art des Trainings begeisterten. Vielen Dank auch an die Tennisfreunde aus Niedersalbach um ihren Vorsitzenden Dieter Dahmen, die bereits im Vorfeld signalisiert hatten, dass die Veranstaltung bei schlechtem Wetter in ihrer Tennishalle durchgeführt werden kann.